Anja

"Tanzen ist träumen mit den Beinen"

 

Der Traum vom Tanzen begann bei mir in den Spitzenschuhen meiner großen Cousine. Naja, und was sie konnte, das wollte ich natürlich auch können. Somit startete ich, mit sechs Jahren, meine Ballettausbildung, nach dem Royal Academy System. Nach und nach kamen Jazz, Hip Hop und Modern dazu.

Im Jahr 2000 begann ich selbst zu unterrichten und arbeitete vier Jahre lang, fest angestellt als Tanzpädagogin. Es wurde mir immer bewusster, dass ich die Bühnenluft liebte. Egal ob als aktive Tänzerin oder als Lehrerin an der Bühnenkante.

Somit ging ich nach Hamburg, um meine Fähigkeiten professionell auszuarbeiten. Ausgebildet an der Stage School Hamburg, absolvierte ich 2007 mein Diplom zur Bühnendarstellerin. Sogleich folgten zahlreiche Tourneen mit vielen verschiedenen Künstlern. Unter anderem mit NDR-Talkmasterin „Alida Gundlach“ und der Pink Cover Band „Pink Trouble“. Auch tanzte und spielte ich in diversen Produktionen, wie z.B. dem Kindermusical „Ritter Rost“ und der Pferdeshow "Apassionata" mit der ich zwei Jahre auf Europatournee ging.

Aber in Bayern ist es doch am schönsten. So zog ich, nach 7 Jahren im hohen Norden, wieder zurück ins schöne Neumarkt. Seitdem kombiniere ich meine Tätigkeit als Tanzpädagogin in Neumarkt und Umgebung, mit der Tätigkeit als Bühnendarstellerin. Beispielsweise, in München, als Mitglied der Tanzkompanie „Maniacdancers“, von Romi Schmidt.

Meinen Schülern, egal ob 5 oder 55 Jahre, möchte ich die Liebe zum Tanz vermitteln. Sie sollen lernen, mit Schritten eine Geschichte zu erzählen. Sich mit Tanz auszudrücken und die Seele einfach mal baumeln zulassen. Zudem lege ich viel Wert auf eine richtige und gesunde Körperhaltung, sowie auf saubere Technik. Ich freue mich sehr auf meine Lehrtätigkeit im „Balance".

In diesem Sinne,

 

ich freue mich auf Euch!

Lade die App des neuen Buchungssystems auf Dein Handy, um Dich noch einfacher in Kurse einzutragen!

 

Android Link

 

iOS Link

 

Hier findest Du uns

BALANCE

Inh.: Silke Engelbauer

Deininger Weg 94

92318 Neumarkt

 

Ruf einfach an unter

+49 160 80 20 246

 

 

oder nutze das Kontaktformular.

Wir sind Kooperationspartner

 Wir sind Partner von MyFitness!