Jessi

Schon immer liebte ich es, mich zu verkleiden, in andere Rollen zu schlüpfen und mich dabei zur Musik zu bewegen. Mit ca. 4 Jahren wurde mit Kinderturnen der Grundstein für mein liebstes Hobby und später meinen schönsten Nebenjob gelegt. Über die Jahre kamen immer mehr Tanzarten dazu: Jazzdance, HipHop, Steptanz, lange Jahre intensives Training im klassischen Ballett sowie ein kurzer Exkurs in den Gesellschaftstanz. Zum Unterrichten brachte mich – wie sollte es anders sein – meine Mama Renate Uschold. Mit ca. 16 ermutigte sie mich dazu, eine Weile eine Jazzgruppe von ihr zu übernehmen, da sie verletzungsbedingt pausieren musste. Sie wies mich in ihr Tanzprogramm ein und bei ihrem Stundenaufbau konnte ich auf ein bewährtes Konzept zurückgreifen, das meinen Unterricht bis heute stark prägt.

 

Schnell merkte ich, wie viel Freude es mir bereitete, meine eigene Tanzbegeisterung auf andere zu übertragen und bekam meine ersten eigenen Tanzklassen. In den nächsten Jahren durfte ich Menschen beinahe aller Altersstufen von 4 Jahren bis ins Erwachsenenalter unterrichten und sah, wie sehr mich der Tanzunterricht neben Schule, später Studium und sogar dem Referendariat bereicherte und ausglich. Dabei hielt ich mich durch Kurzausbildungen und Workshops im Tanzbereich immer auf dem Laufenden.

 

Sicherlich war es auch der Spaß, den ich als Tanzlehrerin hatte, der mich dazu bewog, Grundschullehramt zu studieren. Bis heute ist mein Musik- und Sportunterricht stark von Tanzelementen geprägt und ich freue mich, dass sich wirklich alle Kinder mit großer Begeisterung zur Musik bewegen.

 

Als ich berufsbedingt nach München umziehen musste, war ich sehr traurig, meine Tanzgruppen in Neumarkt aufgeben zu müssen. Umso mehr freute es mich, dass Silke - selbst eine langjährige Wegbegleiterin im Tanz – mich nach meiner Rückkehr bat, auch im Balance zu unterrichten. Davor durfte ich bereits als Mitglied schon in den Genuss der kompetent geleiteten und absolut spaßbringenden Balance-Kurse kommen und mich als Neu-Mama auspowern.

 

Jetzt freue ich mich darauf, in diesem wundervollen Studio viele Kinder, Teenager und Erwachsene mit meiner Tanzbegeisterung anzustecken. Besonders am Herzen liegt mir dabei die Musikalität und der Ausdruck. Durch Tanz kann man den Alltag einfach mal draußen lassen und sich ganz in der Musik vergessen.

Lade die App des neuen Buchungssystems auf Dein Handy, um Dich noch einfacher in Kurse einzutragen!

 

Android Link

 

iOS Link

 

Hier findest Du uns

BALANCE

Inh.: Silke Engelbauer

Deininger Weg 94

92318 Neumarkt

 

Ruf einfach an unter

+49 160 80 20 246

 

 

oder nutze das Kontaktformular.

BALANCE Pole Parsberg - In den Räumlichkeiten von a3 sports findet der Unterricht statt.
Wir sind Kooperationspartner

 Wir sind Partner von MyFitness!