Renate

Meine erste große Liebe war das Tanzen und das habe ich viele schöne Jahre lang gemacht: Jazztanz, Ballett, Hip Hop, Modern, Bauchtanz, Steptanz, Folklore, Kreistanz.....Durch das Tanzen habe ich natürlich meinen Körper entdeckt und seine Leistungsfähigkeit, aber auch seine Grenzen.

 

Ich bin ziemlich sportlich geworden (Laufen, Radfahren, Bergwandern, Langlaufen) und durch den Sport - genauer gesagt: durch eine Verletzung - bin ich zu Pilates und durch Pilates schließlich zu meiner augenblicklichen großen Liebe "Yoga" gekommen.


Immer noch liebe ich es, mich zu bewegen und andere "zum Bewegen zu bewegen", aber inzwischen hat sich mein Fokus verändert: Nicht mehr das "an die Grenzen gehen" und "sich furchtbar anstrengen" interessiert mich, sondern die Exaktheit und die dadurch innewohnende Schönheit und auch Leichtigkeit der Bewegung ist mir wichtig, bei gleichzeitigem Spüren des Körpers.

 

Meine Stunden sind intensiv bzgl. der Konzentration, aber es sind keine "Auspowerstunden". Und obwohl meine Teilnehmer sich durchaus anstrengen, tun die Übungen dem Körper, dem Geist und der Seele auch wohl.


Ich selber sehe mich nicht mehr als Animateurin (was ich sehr lange Zeit natürlich war), sondern als ambitionierte Lehrerin, deren Ehrgeiz darin besteht, den Teilnehmern zu einem angenehmeren Körpergefühl zu verhelfen, sprich "sich wohl in seiner Haut zu fühlen". Deswegen habe ich in meinem Unterricht konstant meine Teilnehmer im Fokus und gebe auch konstant die Möglichkeit, "es besser zu machen".

 

Mein Unterricht ist für jeden geeignet, der Lust hat, sich auf seinen Körper einzulassen.

 

Ich freu mich auf Dich!

 

Lade die App des neuen Buchungssystems auf Dein Handy, um Dich noch einfacher in Kurse einzutragen!

 

Android Link

 

iOS Link

 

Hier findest Du uns

BALANCE

Inh.: Silke Engelbauer

Deininger Weg 94

92318 Neumarkt

 

Ruf einfach an unter

+49 160 80 20 246

 

 

oder nutze das Kontaktformular.

Wir sind Kooperationspartner

 Wir sind Partner von MyFitness!