Silke

Wie wohl viele 4-jährige Mädchen, wollte auch ich einmal eine Ballerina werden. Nach knapp 10 Jahren Ballettunterricht entdeckte ich jedoch meine Leidenschaft für Jazz Dance und Hip Hop. Mit meiner damaligen Tanzgruppe, zu der auch Renate Uschold gehörte, nahm ich erfolgreich an Meisterschaften teil und drehte sogar ein Musikvideo mit der deutschen Rockband "JBO".

 

Nachdem ich meine "anständige" Berufsausbildung zur Bürokauffrau beendet hatte, ging ich für 16 Monate in die USA, um dort als Au-Pair mit Kindern zu arbeiten. Meine Liebe zum Tanzen wurde auch dort unterstützt, und ich erhielt ein Stipendium an der Schule "Broadway Dance Project". Wieder zurück in Deutschland, absolvierte ich Trainerausbildungen im Bereich Hip Hop, Aerobic, Dance 'n Strip sowie Kraft & Fitness. 

 

2013 beendete ich erfolgreich die Ausbildung zum Pilatestrainer als auch zum Pole Fitness Intstructor - jeweils bei international zertifizierten Ausbildungsinstituten. Ich muss gestehen, dass sich Pole Dance zu einer weiteren Leidenschaft von mir entwickelt hat. Der Tanz an der Pole Stange ist etwas ganz besonderes und eine völlig neue Körpererfahrung. 

 

Mittlerweile unterrichte ich seit über 10 Jahren Kinder und Erwachsene nebenberuflich. Es war schon immer mein Herzenswunsch, ein eigenes Tanzstudio zu eröffnen und so die Faszination des Tanzens an alle Interessierten weiterzugeben. 

 

Ich kenne Renate seit vielen Jahren. Seitdem war und ist sie mir ein Vorbild in Sachen "bewusstes, ästhetisches und gesundheitsförderndes Trainieren". Es ist mir daher nicht nur eine große Ehre sondern vor allem eine große Freude, dass sie mit mir zusammen das Abenteuer meines eigenen Studios beschreitet.

 

Ganz besonders freue ich mich auch über die Unterstützung von Anja und Tanja. Zwei wunderschöne Tänzerinnen und fantastische Tanzpädagoginnen, die ihre Liebe zum Tanzen mit viel Leidenschaft und Engagement auf die Schüler übertragen.

 

Mit Alex und Chrissy habe ich im Frühlich 2015 zwei ehemalige Schülerinnen als Trainerinnen gewinnen können. Wenn ich sehe, wie hervorragend sie unterrichten, erfüllt mich das mit viel Stolz.

Lade die App des neuen Buchungssystems auf Dein Handy, um Dich noch einfacher in Kurse einzutragen!

 

Android Link

 

iOS Link

 

Hier findest Du uns

BALANCE

Inh.: Silke Engelbauer

Deininger Weg 94

92318 Neumarkt

 

Ruf einfach an unter

+49 160 80 20 246

 

 

oder nutze das Kontaktformular.

Wir sind Kooperationspartner

 Wir sind Partner von MyFitness!